Waldbaden und Spurenlesen im Dünengebiet bei Verden

Wo:Ab geht die Lucie
Wann:13.08.19 um 8:00 Uhr
Was:Spiel+Spass
Kurz:Ausflug für Kinder ab 8 Jahren, 8 - 16:30, Beginn und Start in der Neustadt

Nichts wie raus aufs Land, bevor die Schule wieder losgeht. Wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Verden zum dortigen Wald- und Dünengebiet. Dort tauchen wir ein in die Welt des Waldes und seiner Bewohner. Hier gibt es so vieles zu entdecken. Welche Tiere wohnen hier und welche Spuren hinterlassen sie? Wir erkunden den Wald und erforschen alles was uns interessiert. Begleitet werden wir von einer erfahrenen Spurenleserin, die uns dabei hilft, so manches Rätsel zu lösen. Im Dünengebiet machen wir dann ein gemeinsames Mittagspicknick und haben viel Zeit zum Spielen und Ausruhen im Sand. Bevor wir den Heimweg durch den Wald antreten, könnt ihr gemeinsam rätseln, zu welchen Tieren die Haare, Federn, Knochen und Fraßspuren aus der mitgebrachten Sammlung von Tierspuren gehören.
Anm. bis 6.8. unter umweltbildung@lucie-bremen.de
Für Kinder ab 8 Jahren
Spendenempfehlung: 8€ + Fahrtkosten 7€