Schutzgas Schweißen für Einsteigerinnen (flti*)

Wo:KlimaWerkStadt
Wann:04.08.19 um 10:00 Uhr
Was:Workshop
Kurz:

Sa+So // 3+4.08. // 10-17h Wochenendworkshop
Schutzgas Schweißen für Einsteigerinnen (flti*)

TZ: 4, Anmeldung unter: anmeldung@klimawerkstadt-bremen.de
Spendenempfehlung 120€ (beide Tage)
Der Beitrag deckt die Kosten für die Workshopleitung, den Raum und Materialien. Wenn es dir nicht möglich ist den Betrag zu zahlen, dann sprich uns bitte an.

Ein kleiner Einsteigerinnenworkshop zur Metallbearbeitung, Schweißnahtvorbereitung, Umgang mit Schweißgeräten und deren Einstellungen, ein paar Grundlagen über Strom zum Verständnis, eine klitzekleine Materialkunde und Arbeitsschutz, aber vor allem soll natürlich geschweißt werden.

Der Workshop wird den kompletten Samstag und Sonntag 10-17h in Anspruch nehmen und ich wünsche mir eine konstante Gruppe, bitte meldet euch also nur an, wenn ihr euch beide Tage dafür Zeit nehmen könnt. Bitte zieht euch unbedingt Arbeitsklamotten an, die nicht vollsynthetisch sind (denn die schmelzen vs brennen u.U.) und festes Schuhwerk. Bringt, falls ihr habt, Schutzbrille, Gehörschutz und Arbeitshandschuhe
mit. Sonst auch die eine oder andere Flex, Schraubzwinge, Idee, Frage, Material und falls ihr im Besitz eines Schweißhelmes seid, bitte auch den unbedingt mitbringen.